WIR HABEN UNSEREN ERSTEN GRAVIMETRISCHEN LADER AUF EINER UNSERER HAUPTLINIEN INSTALLIERT UND WAREN SOFORT BEGEISTERT
Testimonials

WIR HABEN UNSEREN ERSTEN GRAVIMETRISCHEN LADER AUF EINER UNSERER HAUPTLINIEN INSTALLIERT UND WAREN SOFORT BEGEISTERT

Über MasterNet

MasterNet wurde 1988 von der Familie Hartman gegründet und beherrscht die Herstellung aller Arten von Kunststoffnetzen für die unterschiedlichsten und anspruchsvollsten Branchen. Ryan Hartman, Anlagen- und Projektingenieur bei MasterNet: „Wir bei MasterNet glauben, dass die Herstellung von Netzen eine handwerkliche Kunst ist: Eine, die nur durch Praxis, Hingabe und den Drang zum Erfolg erreicht werden kann. Jede Branche, die wir erschlossen haben, von landwirtschaftlichen Erzeugnissen bis Geflügel und von der Automobilindustrie bis hin zur Aquakultur, hat uns einzigartige Lernerfahrungen beschert. Wir stehen für Innovation und Investitionen und nutzen diese wertvollen Erkenntnisse, um unsere Produkte und Prozesse zu überdenken, damit wir sie effizienter, kostengünstiger und vor allem umweltfreundlicher gestalten können.“

Farbkonsistenz während der Produktionsläufe

Die Herstellung hochwertiger extrudierter Netzprodukte erfordert genaueste Aufmerksamkeit und ein ständiges Bewusstsein für die Verarbeitungsparameter. „Ein problematischer Teil unseres Betriebs war die Farbkonsistenz während der Produktionsläufe. Wir haben auf den meisten unserer Maschinen bereits Mixer und Lader, aber keine dieser Maschinen schien uns ein einheitliches Farbprodukt zu liefern. Als Abhilfe haben wir so lange Farbe hinzugefügt, bis es akzeptabel war.“

Sofortige Ergebnisse bei der Qualität

„Wir haben uns die aktuellen Technologien angesehen und entschieden, dass Movacolor die beste Wahl für uns ist. Wir haben unseren ersten gravimetrischen Lader von Movacolor in einer unserer Hauptlinien installiert und waren sofort begeistert. Die Qualität unserer Produkte hat sich sofort verbessert und die Farbe war während des gesamten Laufs gleichbleibend. Sie sind einfach zu bedienen und die Steuerungen sind nahtlos in die Steuerungen unserer Produktionsanlagen integriert, was die Lernkurve erheblich verkürzt hat.“

Weniger Ausschuss und mehr Kosteneffizienz

Auf die Frage nach der Genauigkeit und Wiederholbarkeit: „Diese Lader sind unglaublich genau beim Dosieren von Farben und Additiven, daher verwenden wir jetzt weniger davon. Viel weniger. Und das bedeutet verbesserte Qualität und weniger Ausschuss.“   

Quelle Bild und Text: Belplas group / MasterNet Ltd